Jugendgruppe

Seit September 2015 trifft sich jeden Freitag die Jugendgruppe des Neuen Hoftheaters.

Durch umfassendes Schauspieltraining werden verschiedene Fähigkeiten der Heranwachsenden gefördert, angefangen von Teamfähigkeit über selbstsicheres Auftreten, Wahrnehmungsschärfung bis hin zu Stimmtraining und Anregung der Fantasie und Kreativität sowie der Umgang mit verschiedenen Theaterstoffen.

Darüber hinaus entwickelt die Gruppe eigene Inszenierungen und wird in Arbeit und Aktivitäten des Gesamtensembles mit eingebunden.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Leitung der Gruppe liegt bei Fabian Dick, der 2016 seine Ausbildung zum Theaterpädagogen erfolgreich abgeschlossen hat, wozu wir ihm auch auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich gratulieren.

20140905_057_Der_schwarze_Abt.jpg